Zirkusprojekte

Manege frei!

Für Schulen, Vereine, Kindergärten, Jugendzentren oder andere Bildungsstätten bietet Melanie auch Zirkusprojekte an. Ob als wöchentliches Angebot, als Projektwoche oder Seminar- Wochenende können Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene unter Melanies Anleitung viel auf die Beine stellen.

Die TeilnehmerInnen können sich in den Bereichen Jonglage, Clownerie, Akrobatik, Trapez und Equilibristik (Einrad, Hochrad, Rola Bola, Laufrolle…) ausprobieren. Schon in kurzer Zeit ist es möglich eine kleine Zirkusvorstellung vorzubereiten, in der jede und jeder seine neu erlernten Fähigkeiten unter Beweis stellen kann. Je mehr Zeit natürlich zur Verfügung steht, desto fundiertere Kenntnisse können erworben und Fähigkeiten vertieft werden.

Im Vordergrund steht dabei aber nicht die Aufführung an sich, sondern die Erfahrungen mit dem eigenen Körper und die Entfaltung der Persönlichkeit auf dem Weg dorthin. Es geht vor allem darum, Spaß zu haben, Selbstbewusstsein zu gewinnen und das Projekt mit mehr Selbstvertrauen zu verlassen.

Die Materialen für das Zirkusprojekt werden von Melanie gestellt.

Zirkusprojekte4
Zirkusprojekte3
Zirkusprojekte1